Kleintierzuchtverein Z211 Malmsheim e.V
Kleintierzuchtverein Z211 Malmsheim e.V

     Aktuelles rund um den Verein

 

Sehr geehrte Freunde und Besucher unserer Internetseite,

 

 

über unsere im Jahr 2024 anstehenden Aktivitäten können Sie sich unter der Rubrik Termine informieren!

 

Wir wünschen Ihnen ein gutes Jahr 2024 auf dass wir Sie bei unseren Veranstaltungen wieder begrüßen dürfen!

 

 

 

Unsere "Hasenstube" kann man auch mieten für Feiern jeglicher Art-mehr unter folgendem Link: 

Infos Hasenstube

 

 

 

 

                        Nachruf

Es gibt Momente im Leben, das steht die Welt für einen Augenblick still.

Und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so wie es war.

Nach langjähriger Vereinsmitgliedschaft ist unser Vereinsmitglied

Manfred Kapp

* 07.05.1955 – 08.12.2023

von uns gegangen.

Seit Jahrzehnten war er dem Verein tief verbunden. Seine unermüdliche Arbeit als

2.Vorstand und Platzwart und sein ehrenhaftes Mitwirken haben unseren Verein geprägt.

        Wir verlieren mit unserem Manne nicht nur ein hochgeschätztes Vereinsmitglied, sondern auch einen sehr guten Freund.

 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Du wirst uns fehlen mit deiner besonderen Art als Vereinsmitglied,

als Freund und als Mensch.

 

Kleintierzuchtverein Z 211 Malmsheim e.V. 

Lokalschau 2023

Liebe Mitglieder,

unsere Diesjährige Lokalschau war ein voller Erfolg. Nach Langen Corona Jahren konnte nun endlich wieder ausgestellt werden.

Ergebnisse:

 

Vereinsmeister Groß -und Wassergeflügel: ZG Jürgen und Yvonne Schuh 

Vereinsmeister Ziergeflügel: ZG Jürgen und Yvonne Schuh

Vereinsmeister Zwerg-Hühner: Manfred Kapp 

Beste Henne: ZG Jürgen und Yvonne Schuh

Bester Hahn: Norbert Lajos 

LVE : Guido Prospero

LVE:  Manfred Kapp

KVE: Tobias Böhnisch 

KVE: Thomas Hoch 

 

Einen herzlichen Dank an alle die uns über die gesamte Lokalschau so tatkräftig unterstützt haben.

Bis zum nächsten Jahr.

Das PROJEKT vom Ei zum Huhn 

Vom Ei zum Huhn

Zwei Wochen vor den Herbstferien haben wir die Klassen 2 der Friedrich-Silcher-Schule zu uns in die Zuchtanlage eingeladen. Beim ersten Besuch lernten die Kinder Eier von verschiedenen Hühnern kennen und die verschiedenen Entwicklungsstadien bis ein Küken das Licht der Welt erblickt. Dann wurden die Eier zusammen mit den Kindern in den Brutkasten gelegt. Beim zweiten Besuch konnten die Kinder einen Blick ins Innere der Eier werfen, indem sie mit einer Taschenlampe dagegen leuchteten. So wurde festgestellt, ob in den Eiern Küken entstehen. Mutige und interessierte Kinder konnten danach noch Hahn und Henne streicheln und viele Fragen rund um Hühner konnten nach der Tierbesprechung beantwortet werden.
Am Ende der Herbstferien zog der Brutkasten mit den Eiern dann in den Tonraum der Schule um. So konnten die Kinder nach den Ferien jeden Tag erleben, wie nach den 21 Tagen Entwicklungszeit ein Küken nach dem anderen schlüpfte.

Die 14 geschlüpften Küken dürfen nun noch ein paarmal in die Schule, den schließlich heißt das Projekt ja vom Ei zum Huhn. Im nächsten Schritt werden wir den Kindern zeigen, wie die Küken nun als Teenager aussehen.

Vielen Dank an die Lehrerinnen der Klasse 2 und den Kindern für das große Interesse an unserem schönen Hobby.

Herzlichen Dank an Yvonne und Jürgen Schuh die das Projekt Ehrenamtlich betreut haben.

     Sommerfest 2022

Ihr Kleintierzuchtverein Malmsheim

Hier finden Sie uns:

Kleintierzuchtverein Malmsheim
Enzianstr. 9-11
71272 Renningen

Kontakt

Öffnungszeiten Vereinsheim- Hasenstube

Donnerstag: von

19.00 Uhr - 23.00 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
© Kleintierzuchtverein Malmsheim